Thema:
Re:Lohnen sich 5 Tage Auslandsaufenthalt an einer US-Uni? flat
Autor: 17383
Datum:25.06.17 16:58
Antwort auf:Lohnen sich 5 Tage Auslandsaufenthalt an einer US-Uni? von Mark_TE

>Erst mal die Grundlagen:
>Bin aktuell in einem dualen Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik (6. Semster - Also nur noch 1 Semester, wobei dann der Master folgt.
>Die Arbeit ist im SAP Bereich angesiedelt.
>
>Von meiner Hochschule wird ein Auslandsprogramm in Form einer Spring School in New York (Pace University) angeboten.
>Eine Woche mit den Modulen American Business Culture (für mich aktuel nur semi-relevant) und Public Speaking (schon eher relevant, weil ich viel auf Englisch reden/präsentieren muss).
>
>Unabhängig davon, dass man in einer Woche, schon von Natur aus, nicht unendlich viel lernen wird, interessiert mich das ganze doch. Hauptsächlich in Hinblick auf die Erweiterung des eigenen Horizontes, aber auch um sich im Lebenslauf ein bisschen interessanter zu machen.
>
>Aber in wie weit wird sowas auf dem Arbeitsmarkt überhaupt gewürdigt?
>Juckt das eh keinen, weil es nur ein paar Tage waren? Oder zeigt das Engagement?
>Ist halt nicht ganz günstig: 1100 Euro zzgl. Flug, Hotel und Verpflegung.
>Ob meine Firma etwas beisteuert kläre ich erst noch ab. Erst mal wollte ich mir selbst im Klaren sein ob sich das "lohnt".
>
>Was meint ihr? Ich bin ziemlich hin und her gerissen. :-/


Du sagst es ja selbst, gelernt wirst du danach nicht viel haben. Dementsprechend ist das auch nichts, was sich auf deinem Lebenslauf jetzt herausragen lässt.


< antworten >