Thema:
Re:Ich habe seit einigen Jahren ein Schwinn Sprint flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:23.06.17 18:34
Antwort auf:Re:Ich habe seit einigen Jahren ein Schwinn Sprint von wantan

>schönes Teil.
>Ich fahre eins von Fixie.Inc als Singlespeed. Klasse Teil und superleicht Dank Alurahmen. Für die Stadt perfekt, auch der kurze Lenkerstand ist sehr hilfreich. Aber ein Singlespeed/Fixie zu fahren ist hier im Forum ja verpöhnt. Man wird vom Kollektiv sofort als Hipster abgestempelt, dabei haben die doch alle überhaupt keine Ahnung! ;)
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.6.1


Ich habe das schwinn anfangs auch als Single Speed gefahren, habe es dann aber schnell umgedreht und fixie gefahren . Das ist anfangs schon krass aber tut den Oberschenkeln gut .
Grds ist es erstaunlich wie wenig  Kraft man damit braucht um flott zu fahren . Die kraftuebertragung ist halt geil .
Die Geometrie ist halt noch extremer als bei einem Rennrad , man ist wirklich h sehr stark nach vorne gebeugt , ist halt eine bahnrad Geometrie. Aber ist gewoehnungssache.

Ich fiinds geil.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname