Thema:
OK, nicht PETG sondern mein Drucker ist die Zicke... flat
Autor: punchrock
Datum:23.06.17 12:42
Antwort auf:3D Drucker Frage von punchrock

... bzw war die Zicke.
nachdem alles nicht wirklich zufriedenstellend gedruckt wurde hab ich den Extruder kalibriert.... ich hab quasi von Anafng an mit 15% (!) zu wenig Material gedruckt.
hab das nun umgestellt und plötzlich sind (fast) alle Fehler weg.
krass ist, dass mir das beim PLA gar nicht aufgefallen ist, im Nachhinein dann schon wenn man weiss wohin man genau schauen muss....

DANKE Arakon, durch deine Tipps und Hilfe bin ich erst drauf gekommen, super waren die Bilder von deinen Einstellungen, von denen ich ein paar übernehmen konnte. Drucke jetzt auch mit 225 first/ 220 rest und die Drucke sind schön und glänzen, vorher war das immer matt. ein paar kleine Probleme gerade an Ecken gibt's noch (sieht so ähnlich aus wie die extrusions Probleme, habs bisher ncch nicht fotografiert bekommen) aber ich hab da schon Ideen wie ich das wegbekomme. jedenfalls minimal und ich werde das einfach bei den nächsten Drucken Stück für Stück angehn.


< antworten >