Thema:
Re:Warum haben die Xperias so ein negatives Image? flat
Autor: Great Teacher Onizuk
Datum:22.06.17 18:09
Antwort auf:Re:Warum haben die Xperias so ein negatives Image? von PoP

>Das Hauptproblem ist das die Dinger seit jahren sich hardwaredesign-technisch null weiterentwickeln, die specs >von der Stange sind, und der Preis im Verhältnis einfach zu hoch.

Ein besonders wichtiger Faktor ist die Qualität der Kamera und da konnte Sony in den letzten Jahren nicht mal annähernd in der oberen Flaggschiff-Liga mitspielen. Von Technik-Youtubern, in der Technik-Presse, in Internet-Foren werden eigentlich immer wieder die Galaxy S-Reihe und die iPhones gefeiert. Das aggressive Marketing seitens Samsung und Apple knüpft verstärkend daran an und Sony-Geräte stehen nur noch für qualitatives Mittelmaß zum Premium-Preis.  

Ich selbst nutze auch ein Sony Xperia X Compact und bin sehr angetan davon; es ist super handlich, läuft extrem flüssig, fast Vanilla Android ohne unnötige Verschlimmbesserungen und der Akku bringt bei mir bis zu 8 Stunden Display-Laufzeit. Schade ist, dass dem Gerät kein Quick-Charge-Netzteil beiliegt, da wurde am falschen Ende gespart. Angeblich deswegen, damit der Akku schonend geladen wird. Die Stereo-Lautsprecher können auch nicht überzeugen, genauso wenig wie die Kamera. Was mich allerdings richtig nervt ist der Fingerprint Sensor, der arbeitet ziemlich unzuverlässig. Mit der rechten Hand funktioniert er ganz gut, da ich meine Smartphones aber mit der linken Hand nutze, muss ich den linken Zeigefinger zum Entsperren nehmen und der wird fast nie auf Anhieb erkannt.


< antworten >