Thema:
Re:Warum haben die Xperias so ein negatives Image? flat
Autor: Chris B
Datum:22.06.17 17:07
Antwort auf:Re:Warum haben die Xperias so ein negatives Image? von PoP

>>Also die gefühlte Wahrheit ist: Sony Handys? Ne, wer holt sich denn sowas? Lieber Samsung und Apple!!!11
>>
>>Hab jetzt mein zweites Xperia Smartphone bekommen (X Compact), und bin zufrieden wie selten: Quasi Stock Android, superflüssig, Soft-Keys, gute Akkulaufzeit und seit Jahren eine schnelle Update-Politik. Dazu isses noch ganz geil gebaut (wenn auch natürlich wieder "seifig"). Allein die 4,6 Zoll Größe treibt mir ne Freudenträne ins Auge (könnte sogar kleiner sein für mein Empfinden), ist es doch leider ein Alleinstellungsmerkmal. Hab mich immer wieder an 5-Zöllern probiert, aber finde es nach wie vor unfassbar krampfig - Einhandbedienung, oder nix.
>>
>>Daher die Frage: Warum so ein schlechtes Image? Ja, das z3 Compact war broken (auch bei mir gabs nach nem Jahr Displayfehler und kaputte Camera - fiel aber immerhin in die Garantiezeit). Das Ding war aber afaik die Ausnahme. Samsung hat mit seinem explodierenden Akku (was ich imageschädigender finde) doch auch kaum Schaden davongetragen. Zumindest nach der gefühlten Wahrheit.
>>
>>Woher kommt also das schlechte Sony-Image?
>
>Das Hauptproblem ist das die Dinger seit jahren sich hardwaredesign-technisch null weiterentwickeln, die specs von der Stange sind, und der Preis im Verhältnis einfach zu hoch.


This.

>Ist ähnlich wie HTC, die machen auch ganz gute Geräte - aber ganz gut reicht heute nicht mehr um jemanden zu locken. Das S8 hat wieder ein Hammer display und nettes hardware design (das broken ist, weil das curved screen nur nachteile bringt - aber gut für marketing).


< antworten >