Thema:
Re:PETG ist schon ne Zicke..... flat
Autor: punchrock
Datum:19.06.17 11:05
Antwort auf:Re:PETG ist schon ne Zicke..... von Arakon

>Kann schon sein, ja. Zu heiß und langsam, da bleibt das Zeug zu lange heiß.. Ich drucke PETG mit 50-60mm/s, etwas mehr Retract als PLA. Top layer könnte tatsächlich an zu wenig Material liegen.

OK Danke für deine Werte, dann mache ich den nächsten Test auch mal mit den Speeds.
druckst du dann alles mit 50mm/s, also wall/infill/Toplayer?
und das erste Layer aber langsamer - oder legst du gleich voll los?

ah, ich hatte auch immer nen dicken Elefantenfuss unten (was mich jetzt nicht so stört), hab das durch Änderung von 0,3 auf 0,2 mm (erstes Layer, den Rest drucke ich immer 0,2) in den Griff bekommen (ist fast weg) verstehe aber nicht warum.... ne Idee?


< antworten >