Thema:
Re:Neues Bike oder altes reparieren? flat
Autor: joelcoen
Datum:16.06.17 19:07
Antwort auf:Neues Bike oder altes reparieren? von Boabdil

>Nachdem meine Kreuzband-OP jetzt gute 4,5 Monate her ist und ich laut Physio und Arzt Fahrradfahren in Betracht ziehen sollte, stehe ich jetzt vor der Qual der Wahl.
>
>Ich habe wirklich Lust hin und wieder in der Woche ein paar Runden zu drehen und vor allem ein paar Monate später im Wald zu fahren. Ich habe im Keller immer noch mein gut 20 Jahre altes Diamondback Mountainbike.
>
>Das Bike stand die letzten 6 Jahre im Keller, natürlich auf unaufgepumpten Reifen. Die Lenkerstange ist an  einigen wenigen Stellen bereits angerostet. Die Bremsen müssten vermutlich auch erneuert werden. Und an was ich mich noch erinnern konnte: Beim Durchtreten kam es manchmal zu einem abrupten Klacken in der Kette.
>
>Jetzt weiß ich nicht, ob ich das alte Ding komplett zur Reparatur bringen soll oder ob ich mir lieber ein neues kaufe? Weiß jemand mit mit welchen Kosten man bei einer solchen Reparatur rechnen könnte (also Reifen, Schlauch, Bremsen, Fahrradkette)?


80 € Materialkosten. (20 pro Reifen. 5 pro Schlauch. 20 Kette. 10-15 fur Beläge.)
dazu noch 70 € arbeitskosten.
Summe ca 150.

Am besten mal Bike zum örtlivhen Händler mitnehmem und drüberschauen lassen.

---
Gesendet mit Android-Client v1.0.0


< antworten >