Thema:
Eigenen Marktwert erhöhen: SPSS oder R lernen? flat
Autor: Faerun
Datum:14.06.17 14:53
Antwort auf:Der Job Thread: befördert oder gekündigt? von HaPe

Moin, hat jemand von euch Erfahrungen, welches dieser Statistik-Tools den eigenen Marktwert am meisten erhöht? Ich war in Statistik an der Uni sehr gut und find das Feld sehr interessant, wir haben aber nur Stata benutzt und das ist bei meiner oberflächlichen Jobrecherche anscheined kaum verbreitet, zumindest nicht in Berlin. Ich erwarte aber, dass meine Stata-Vorkenntnisse den Lernprozess etwas beschleunigen sollten und die mathematischen Grundlagen habe ich noch drauf. Also meine Methodenkenntnisse sind noch da und auch noch gut, ich müsste nur die Syntax lernen. Was empfehlt ihr? R ist natürlich gratis, auf SPSS habe ich aber auch Zugriff, also ist der Preis des Tools egal. Es muss aber eins dieser beiden sein.

Und gibt es irgendwas, was es zu beachten gibt?


< antworten >