Thema:
Re:du hattest recht... flat
Autor: Arakon
Datum:13.06.17 09:15
Antwort auf:du hattest recht... von punchrock

>... es lag wohl am Hebel, jedenfalls drucke ich gerade PETG und alles ist gut. ich hab jetzt 215 nozzle und 70 bed, musste aber mit dem flow auf 105% gehn sonst hat er in den Linien zum füllen des 1. Layers lücken gehabt. das ging damit weg.
>wie stelle ich denn den Lüfter ein? ich meine mal gelesen zu haben nicht zu stark und hab den auf 50% nach dem 1. Layer.
>passt das so?


Ich hab ihn beim 1. Layer aus und beim PETG volle Pulle danach, wenn ich mich recht erinnere.. muss ich nochmal zuhause nachschauen.
Kannst du aber auch einfach mal experimentieren, was bei deinem Drucker das beste Ergebnis bringt.
Kommt auch aufs Material an, TPE z.b. hab ich immer 100% laufen, das Zeug zieht sonst Fäden und verpappt alles. Bei PLA hab ich ersten Layer aus, 30-50% danach.


< antworten >