Thema:
Re:PETG .... wieder Probleme :) flat
Autor: Arakon
Datum:12.06.17 09:11
Antwort auf:PETG .... wieder Probleme :) von punchrock

>so, ich hab jetzt PETG von Extrudr hier und es druckt net gescheit.
>ws hast du denn für Einstellungen Arakon?
>ich muss recht heiss drucken damit was auf dem Bed kleben bleibt und habe auch wieder das Problem, das nicgt genug Material kommt..... muss ich den Flow erhöhen?
>momentan habe ich folgende Einstellungen:
>Nozzle 260
>bed 80
>10mm/s layer speed, erstes layer hat 0,3mm die weitern 0,2, aber soweit komme ich ja nicht.
>ich bin etwas ratlos...


260° ist extrem hoch, da ist das Zeug ja dünnflüssig.. ich drucke das Extrudr PETG mit 210°.
Bett auf 70° und Haarspray drauf (irgendwas von Wella, klebt wie Hölle wenn es mal trocken ist), ohne Klebeband o. ä. (edit: das hier [https://www.amazon.de/gp/product/B000UGYR4Y/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1], die Flasche hält jetzt schon ein Jahr).
Kannst auch Pattex Klebestift probieren.
Ich druck das Zeug relativ schnell, ich glaub 40 oder 50 mm/s für die Aussenbahnen und 60 für Infill.

Hast du in deinem Slicer den Durchmesser angegeben? Das PETG hat glaube ich nur 2.85mm, wenn das Teil auf 3mm steht, kommt natürlich zu wenig.
Solltest du mit einer Schiebelehre an mehreren Stellen mal ausmessen und den Durchschnittswert dann angeben.


< antworten >