Thema:
Re:iPad über Ebay verkauft, Käufer zahlt nicht flat
Autor: KikjaR
Datum:08.06.17 13:19
Antwort auf:iPad über Ebay verkauft, Käufer zahlt nicht von sidekick-x-

Warum schreibst du denn im Verkaufstext "Da Privatverkauf keine Garantie oder Rücknahme.", aktivierst aber dann in den Zahlungs-/Versandmethoden eine Rücknahme?

>Am Samstag hab ich ein iPad 1st Gen verkauft, bisher keine Zahlung oder Antwort vom Verkäufer erhalten.
>Problem, ich flieg am WE in Urlaub.
>Die anderen Artikel die ich am WE verkauft habe, konnte ich gestern schon verschicken, nur die Pappnase meldet sich nicht.
>Hab grad mal rumgeklickt und festgestellt, dass er in Rumänien gemeldet ist.


Riecht fischig. Kannst du aus dem Bewertungsprofil des Käufers was nachvollziehen?

>Eigentlich hab ich auch gar keinen internationalen Versand angeboten?

Jup, du hast nur Deutschland angegeben.
Dann würde ich auch gar nicht ins Ausland verschicken.Punkt Auch wenn dir der Käufer gegenteilige Anfragen sendet.

>Bestimmt bekomme ich dann auch nur die nationalen Versandkosten überwiesen, wenn überhaupt...
>
>Was mach ich jetzt am besten? Den Kauf abbrechen?
>Oder mal bis nächste Woche warten und im Urlaub die Lage checken?
>Wie lange kann man denn den Kauf abbrechen, hab auf jeden Fall kein Bock Verkaufsprovision bezahlen zu müssen, obwohl ichs nicht verkauft hab.


Einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels kannst du frühestens 4 Tage und spätestens 32 Tage nach Auktionsende aufmachen.
Also würd ich dir vorschlagen, da dein Auktionsende(Sa 3.6.) in die Frist fällt, das einfach schonmal zu machen. Dann kannst du schauen, ob und wie der Käufer während deines Urlaubs reagiert.
Hier geht das: [http://resolutioncenter.ebay.de/]


< antworten >