Thema:
Re:Bei Alpina zahlt man immer den Namen... flat
Autor: Telemesse
Datum:06.06.17 17:47
Antwort auf:Re:Bei Alpina zahlt man immer den Namen... von Xtant

>Ok, bin von einem Kindermodell ausgegangen. Der normale ist aber ein spezieller Endurohelm, es sieht schon auch anders aus. Wie der Preis genau zustandekommt, weiß ich natürlich auch nicht. Sieht aber schon so aus, als hättet ihr eurer Tochter einen Helm gekauft, der als Highend-Enduro-Erwachsenenhelm vermarktet wird und wohl auch ein paar spezielle Features hat (hinten besonders tief, verstellbares Schild...).
>

Hey, der hatte die coolste Farbe im Laden. Das hat meiner Tochter als Argument vollkommen genügt :-)
Ne, ich hätte den auch nicht einfach so genommen aber die Omma hat dann noch nen fünfziger beigesteuert. Da wollte ich dann auch keine Grundsatzdiskussion im Laden starten und habe das Teil genommen.
>Und wenn du dann schon über Kistenschieber lästerst, dann schneidet dann euer Fachladen auch nicht besonders gut ab, wenn er das nicht erklären kann. :)

Hauptsache der Helm passt zum Fahradrahmen :-)

Btw. die beste Helmberatung hatte ich mal bei Bad Max in Köln:

Ich: Tach, ich brauch nen neuen Mopped Helm.
Bad Max: Was für nen Hobel fährste denn?
Ich: Vmaxx in Black-New Silver Dust
Bad Max: Cool Mann, da gibts nur einen passenden Deckel : Roof Boxxer!!!
Ich: Boaeyh, sieht ja echt fett aus das Teil. Was kostet der denn?
Bad Max: 500 Tacken!
Ich: Alter, warum ist der denn so teuer?
Bad Max: Na weil der so geil aussieht!
Ich: Ist der denn auch sicher?
Bad Max: Wenn de was sicheres willst musste nen Uvex nehmen. Ist nicht nur billiger sondern sieht auch noch Scheisse aus. Also was willste jetzt?
Ich: Ich nehm den Roof Boxxer!


< antworten >