Thema:
Spiel des Jahres 2017 Nominierungen flat
Autor: sonneobenrechts
Datum:01.06.17 11:31
Antwort auf:Brettspiele & co Teil 2 |OT|: Homo ludens von Cherokee

Seit einer Woche sind die Spiel des Jahres 2017 Nominierungen raus:

[http://www.spiel-des-jahres.com/de/die-nominierten-2017-stehen-fest]

Kingdomino habe ich vor ein paar Monaten mal gespielt. Sehr einfaches und schickes Legespiel. Funktioniert mit Kindern wahrscheinlich auch sehr gut. Ist mir aber ein wenig zu simpel. Da fehlt irgendwie was.

Magic Maze habe ich mir vor nem Monat bestellt, nachdem es vom Dice Tower hochgejubelt wurde. Ein ziemlich stressiges Kooperationsspiel, in dem man mit Helden durch ein Einkaufszentrum läuft. Macht schon echt Spaß und eine Runde dauert auch nur ca 15 Minuten. Aber es ist halt stressiger Spaß :)

El Dorado habe ich mir letzte Woche nach der Nominierung besorgt und gestern zum ersten Mal gespielt. Ein simples aber auch mit Tiefen versehenes Deckbuilding Racing game, in welchem man sich durch Dschungel, Wasser und Städte(?) bewegt, um nach El Dorado zu kommen. Das ist für mich ganz klares Spiel des Jahres Material und wird gewinnen schätze ich.

Von den komplexen Spielen habe ich nur Exit gespielt und für sehr gut befunden. Zusammen am Tisch sitzen und Rätsel lösen. Sehr kommunikativ und spaßig.


< antworten >