Thema:
Wer soll den Service bezahlen? flat
Autor: futzi
Datum:30.05.17 08:36
Antwort auf:Re:Google Home: and so it ends? von suicuique

Echo und Google-Home als Service müssen ja bezahlt werden. Wer soll die kosten übernehmen? Es gibt 4 wege imo

1. Anschaffungskosten. Das dürfte wahrscheinlich niemanden schmecken wenn der Echo 300 Euro kosten müsste um den Service über 2-3 Jahre zu decken. Wahrscheinlich würde das auch Google und Amazon nicht machen wollen.
2. Kostenpflichtiger Service, ich denke das es im Moment nicht durchsetzungsfähig
wäre. Beide Anbieter wollen eine hohe verbreitung erreichen und das würde dieses Ziel sehr erschweren
3. Über die privaten Daten der Nutzer. Wird sicherlich schon gemacht. Aber im endeffekt müssen die Konzerne dann jedes Jahr mehr noch mehr daten ziehen. Wenn es keine andere Säule geben würde, sehe ich die Gefahr das es irgendwann ausartet.
4. Über Werbung.


< antworten >