Thema:
es kommt halt immer auf den Fahrer an flat
Autor: dixip
Datum:25.05.17 13:11
Antwort auf:Eine Lanze für Hermes! von vaughn

>Kann auch über DHL hier kaum was negatives sagen.

Ich kann über keinen einzigen Paketdienst wirklich was negatives sagen. Der Hermes-Typ kommt halt lieber Sonntags oder Abends, weil er dann wahrscheinlich mehr Pakete los wird. DHL kommt mit der Post, klappt 1A, inkl. Nachbarn, Ablagevertrag, Packstation und Co.
DPD, UPS, GLS, TNT (gibt es die noch?) klappen normalerweise auch problemlos, sind aber zumindest für mich auch seltener im Einsatz. UPS hatte es mit dem Timing nicht so, also musste ich die Pakete öfter im Shop abholen, was im alten Shop dank blöder Öffnungszeiten ("Mittwoch wegen Privattermin geschlossen") nicht optimal war. Aber natürlich kein ernstes Problem.

Der Hauptvorteil ist ganz klar der Wohnort, weil Dorf, aber auch nicht zu klein, d.h. man hat in max. 3km alle Paketshops, die Packstation ist auch um die Ecke und meistens nicht überfüllt, und die kleineren Paketdienste haben hier 1 Fz. im Einsatz, also oft der gleiche Fahrer. Post und DHL auch kombiniert. Und man hat liebe Nachbarn, die es als selbstverständlich ansehen, ein Paket anzunehmen und sogar es noch bei mir vorbeizubringen, falls ich nicht selbst zu ihnen komme.


>Nur bei UPS ist zwei mal was "weg"  gekommen (eine PS3 und ein Fernseher).
WTF? Wenn dann gleich richtig... Aber ja, wozu sollte man auch eine Blu-ray oder so klauen.


< antworten >