Thema:
Re:Tipps Akihabara? flat
Autor: chifan
Datum:23.05.17 21:51
Antwort auf:Tipps Akihabara? von Spaceace

>>>In ner Stunde hebt der Flieger ab. Falls jemand noch Tipps zu TokZo hat, wär jetzt der richtige Zeitpunkt. :)
>>
>>Vielleicht im Tokyo/Tokio/Japan-Thread???
>>
>Boing! Erinnerst dich den Zusammengefasst zu haben? Ist gar nicht lange her...
>
>Daher ja nochmal hier. :P


Da hattest du aber gezielt nach Akihabara gefragt. Schreibe das aber mal hier rein. Siehe deine Frage aus dem Urlaubsthread.

Das Mori-Kunstmuseum solltest du dir nicht entgehen lassen. Hat wechselnde Ausstellungen (k.A. was gerade zu sehen ist). Bei uns gabs unter anderem eine richtig gute Installation/Videoarbeit zu sehen. Unbedingt dann noch zusätzlich auf das Skydeck gehen. Abends hat man da einen grandiosen Blick auf das sich bis zum Horizont ausbreitende Lichtermeer.

Würde dir zudem noch die Robotershow empfehlen. Haben wir letztes Jahr nicht geschafft und steht noch auf unserer to do Liste. Freunde waren begeistert davon. [http://www.shinjuku-robot.com/pc/?lng=en]

In Shinjuku aufs Rathaus für lau ist auch zu empfehlen.

Was man sich sparen kann, ist der Kaiserpalast - da gibt es schlicht nichts zu sehen. Gilt auch für den Fischmarkt, falls der überhaupt noch ist, wenn man nicht gerade zur Auktion geht. Ist halt ein Großmarkt. Fand ich ziemlich uninteressant - zumal man den Leuten die da arbeiten ständig im Weg steht.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >