Thema:
Re:Paket abgeholt, aber nicht vorhanden. Wie vorgehen? flat
Autor: Xtant
Datum:23.05.17 20:27
Antwort auf:Paket abgeholt, aber nicht vorhanden. Wie vorgehen? von sCAP

Ist natürlich sehr schwer, sowas aus der Ferne und mit ein paar Infofetzen (was kein Vorwurf sein soll) zu beurteilen.

Großstadt? Belebte Packstation? Abgeschieden?

Was stand denn auf dem Zettel, wann es abgeholt werden kann?

Gruindsätzlich muss man zwischen dem Paket selbst (samt Sendungsnummer) und dem Fach unterscheiden. fehlbedienungen seitens des Zustellers/Befüllers sind zwar schwierig, aber möglich. Es könnte z.B. schon sein, dass bei der Paket-/Fach-Zuordnung etwas schiefgelaufen ist.

Was mir seeeehr seltsam vorkommt: Um 14.00Uhr war noch nix da, 45 Minuten später war es schon "geklaut". Komisch.

Was du (bzw. er) machen kannst, wenn z.B. die Stadt nicht übermäßig groß ist:Versuchen, mehr oder weniger direkt den Zusteller/die Zustellbasis anzusprechen, etwa indirekt über die zuständige Filiale (wenn die bekannt ist). Also die Filiale, wohin PS-Pakete hingebracht werden, wenn was ist. Diesollten eigentlich den Kontakt zur jeweiligen Zustellbasis haben. Der Zusteller hat die Möglichkeit, die komplette Packstation durchzuchecken, nach Sendungsnummern, freien Fächern etc.

Leider hab ich porivat nix mit der PS zu tun, kenn mich also nicht aus. Aber es müsste ja trotzdem eine Unterschrift geben, wenn das Ding jemand abgeholt hat. danach mal fragen... (ok, das muss der Absender machen, was aber bei einem Handy auch in seinem Interesse sein sollte).

Grundsätzlichnix erzähölenlassen... auch wenn es geklaut worden ist, die Haftung liegt hier ganz klar seitens der DP/DHL.


< antworten >