Thema:
Re:Kann Creators update nicht installieren flat
Autor: bubbabenali
Datum:22.05.17 13:48
Antwort auf:Re:Kann Creators update nicht installieren von JPS

>>Egal wie, es hängt bei 32% nach dem reboot.
>>Direkt übers auto update oder per upgrade iso.
>
>Hast Du evtl. einen SQL-Server (Express-Version wird von einigen Anwendungen installiert) auf dem System? Ich hatte ein vergleichbares Problem bei einem früheren W10-Update und konnte es nur durch vorübergehende Deinstallation des SQL-Servers beheben.
>
>Ansonsten könnte es was ähnliches mit einem anderen Dienst sein. Evtl. mal alle nicht zwingend benötigten Anwendungen deinstallieren. Speziell auch Virenscanner und systemnahe Anwendungen und Tools


Danke für den Tipp, ja in der Tat habe ich einen SQL Server und ein paar andere Entwickler Tools installiert u.a. Hyper-V...
Hätte nicht gedacht, daß es ausgerechnet mit MS' eigenen Tools Probleme geben wird, naja werde ich nachher mal runterkloppen.


ich habe echt keinen Bock auf ne neu Installation, nicht nur wegen der ganzen installierten SW sondern auch, weil ich die neuen Win10 Apps nicht als standard anzeigen nutzen will und die alten Programme dann erst wieder über die Registry freischalten muss.


< antworten >