Thema:
wir Samstag flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:22.05.17 08:24
Antwort auf:Grad die bett1er ausgepackt. von Adema

Ersteindruck war eher schlecht wegen der Verpackung: Bei einer der beiden hatte DPD wie ein Berserker gewütet, die Verpackung war halb aufgeschlitzt und dann mit einem "Re-taped at Depot xyz"-Klebeband wieder zusammengeklebt. Die Folie war ebenfalls schon aufgeschlitzt, so dass die Matratze schon Luft gezogen hatte; wie durch ein Wunder war sie aber unbeschädigt, nur die Folie war nach dem Auspacken komplett hin.

Bei der zweiten ging die Folie bei dem Versuch auf, die komplette Rolle aus dem Karton zu wuchten und war dann ebenfalls nicht mehr zerstörungsfrei zu entfernen. Damit war von vornherein klar "behalten oder für die Rücksendung neue Folie im Baumarkt besorgen" :-(.

Geruchsentwicklung war bei der ersten gleich null, bei der zweiten minimal und sehr schnell weg. Was das Liegen betrifft: Ein einziger Traum, mindestens 20mal besser als unsere alten (Schaum-)Matratzen. Die H4-Seite ist so fest, dass ich da auch als Wal nur minimal einsinke, während ich vorher das Gefühl hatte, mich bei jedem Aufstehen aus Kubikmetern Schaum befreien zu müssen. Ich kann die "Bodyguard" also auch für die oberen Gewichtsklassen bedenkenlos empfehlen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname