Thema:
Re:Hui / Pfui: Windows 10 installiert flat
Autor: Doki Nafaso
Datum:21.05.17 19:14
Antwort auf:Re:Hui / Pfui: Windows 10 installiert von bubbabenali

>In Neun von Zehn Fällen sind MS' Win10 SATA Treiber an nicht erkannten optischen Laufwerken schuld.
>
>Vor allem bei AMD Mainboards, einfach den Chipsatzt Treiber des Herstellers installieren (zur Not die 8.1 Variante, wenn Win 10 nicht unterstützt wird) und das LW sollte wieder ohne murren laufen.


Es kann in diesem Fall nicht der Treiber gewesen sein. Denn dann hätte nicht ein simpler Registry-Eintrag gereicht, um das Laufwerk wieder sichtbar (und benutzbar) zu machen.

Außerdem hatte ich schon allerlei Programme von DVD installiert. Erst nach dem ersten Neustart des Computers war das Laufwerk, wie gesagt, plötzlich verschwunden.


< antworten >