Thema:
Re:Hui / Pfui: Windows 10 installiert flat
Autor: humar cen (deaktiviert)
Datum:21.05.17 17:00
Antwort auf:Re:Hui / Pfui: Windows 10 installiert von Doki Nafaso

>>Wenn du einen Benutzer anlegst, dann wird eine SID vergeben. Das ist auch der Grund, warum du immer den Benutzernamen ändern kannst. Die Nummer bleibt immer gleich. Wenn du den löschst, dann ist auch die Nummer weg und kommt auch nicht wieder, weil Windows hier praktisch hoch zählt.
>
>Ja, aber mit dem "wiederauferstandenen" Benutzer hatte ich nun einmal diese Fehlfunktionen und mit dem neu angelegten nicht.
>
>Natürlich kann die Ursache theoretisch auch woanders gelegen haben. Aber auch dann wäre ja etwas passiert, was "eigentlich" nicht passieren dürfte.


Zu dem Verhalten kann ich nicht viel sagen, ich wollte nur klar machen, dass man einen Benutzer praktisch nicht mehr wieder erstellen kann. Gerade wenn es um Berechtigungen geht, wird das problematisch. Wenn du Lust hast, dann öffne doch mal eine Powershell und gib ein: whoami /user

Jetzt erkennt man auch, warum man sich mit einem Benutzernamen anmelden darf ;-)
Viel Freude mit deinem Win10. Hab auch am WE ein neues System aufgesetzt und bin begeistert, wie gut das funktioniert. Übrigens, wenn man Windows mit dem Medien Tool installiert, dann zieht man dort gleich eine aktuelle Version. Das bedeutet, kein Update Marathon mehr. Finde ich gut und spart Zeit.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname