Thema:
Hui / Pfui: Windows 10 installiert flat
Autor: Doki Nafaso
Datum:21.05.17 12:34
Antwort auf:Der Microsoft Thread Nr.2 - Windows Phone im freien Fall von Bandit

Mein Windows7 konnte seit Monaten keine Updates mehr installieren. Nur stundenlang suchen, das konnte es noch.

Da dachte ich mir, nimmst du mal diesen Media Creator und holst dir Windows 10. Eine Probeinstallation auf einem alten Netbook lief erstaunlich gut.

Dann kam auch schon die "richtige" Installation auf dem Desktop.

Kurz und bündig:

(+) Installation insgesamt gelungen
(+) Mein alter Windows7-Schlüssel wurde für die Aktivierung akzeptiert.
(+) Updates gehen jetzt wieder. ;-)

(-) Nach dem ersten Neustart wurde mein DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt. Wunderbar. Zwei Stunden Recherche und etwas Gefrickel in der Registry konnten das Problem dann lösen.

(-) Zwischendurch habe ich einen Benutzer gelöscht und später unter gleichem Namen wieder neu angelegt. Das fand Windows wohl nicht so lustig. Der "neue" Account zeigte merkwürdige Verhaltensweisen. Inbesondere verschwanden immer die Mails aus den Mailprogrammen (Opera Mail und Thunderbird ausprobiert). Also habe ich den Benutzer NOCH EINMAL mit leicht verändertem Namen angelegt. Jetzt geht alles.

Puh!


< antworten >