Thema:
Re:wäre das aber rein vom konzept her nicht spannend ... flat
Autor: dixip
Datum:17.05.17 17:20
Antwort auf:wäre das aber rein vom konzept her nicht spannend ... von X-edge

>für die "letzte meile"?

Dann bräuchtest du aber wieder Depots zum Umschlagen für die letzte Meile. Das wäre schon ein nicht unerheblicher organisatorischer Aufwand, weil man ja auch die ganzen Daten (Adressen, Paketgröße, -gewichte,...) irgendwie austauschen müsste... Und natürlich die Pakete immer umpacken, sortieren, ...

Klar, theoretisch könnten die Kleineren sich irgendwie zusammenschließen und so Gebiete, die mehrere Orte umfassen aufteilen, oder Städte splitten. Aber eigentlich will man das doch nicht, zumal man die Abholgeschichten, also Abholungen von Firmenkunden und Abholungen von Paketannahmestellen, sicher lieber selbst machen will. Sonst macht man sich ja auch überflüssig.

Es wirkt etwas suspekt, wenn DHL, GLS, DPD, UPS, TNT, Hermes und Co. nacheinander irgendwo aufschlagen, am besten noch einem Privatkunden Amazon-Pakete bringen, aber ist so wahrscheinlich immer noch billiger und einfacher, als wenn davon jetzt 4 sich absprechen wollen würden.


< antworten >