Thema:
Re:Heute GCT und keiner postet? flat
Autor: KikjaR
Datum:14.05.17 18:01
Antwort auf:Re:Heute GCT und keiner postet? von kotflaku

>>>achievement unlocked: extremeschnellimcomicladeneinkaufing!
>>>[http://i.imgur.com/6T2WoS8.jpg]
>>
>>Oh 'A Silent Voice'. Liest das Dio? Wie findet sie die Serie denn? Ich hab die Bände von Anfang an meiner Cousine 'gegiftet' in der Hoffnung, dass sie ihr gefallen. Nuja, beschwert hat sie sich noch nicht, muss also ganz brauchbar sein die Geschichte?!
>
>jupp, wir lesen die. ist wirklich ne super geschichte, halt so ne art "coming of age" oder wie das heisst -geschichte. es geht da halt um mobbing, und wie der mobbende selbst zum opfer wird. ein paar (mobbinjahre) später bereut er es, will sich mit seinem frühren "opfer" (einer schwerhörigen) versöhnen.
>
>jeder charakter hat da sein päckchen zu tragen, täter/ opferrolle ist da oft fliesend und nicht so einfach schwarz weiss.
>das ende von band 5 ist dann erstmal ein krasser clifferhanger der einen erstmal verstört zurücklässt. der sechste band geht dann nochmal richtig auf die verschiedenen charaktere ein, und lässt mich gespannt auf den letzten teil sein.


Ah schön, dann hatte ich doch das richtige Näschen beim Erstkauf. Etwas Anspruchsvolles mit differenzierten Charakteren sollte es sein. Die Inhaltsangabe und der Shonen Newcomer-Award für die Mangaka ließen mich damals zugreifen zum Verschenken.
Jetzt wo ich so deine Eindrücke lese, ist es doch schade, dass ich nicht selbst mal vorm Verschicken reingeschaut habe.

>also wirklich ein guter manga. allerdings würde ich den wegen dem komplexen thema erst so ab 12 empfehlen.

Sie ist 14 Jahre. Sollte passen?! Danke dir.

>wie gesagt, ein band steht noch aus, aber bisher ist der auf meiner lieblingsmangaliste auf platz 2, direkt hinter she, the ultimate weapon.

Ahja, das war auch so ein Kaufgrund. Eine abgeschlossene Geschichte mit übersichtlicher Band-Anzahl. ^^
Nu viel Spaß euch beim Lesen.


< antworten >