Thema:
Nicht ganz falsch. flat
Autor: Telemesse
Datum:14.05.17 12:28
Antwort auf:Meine Meinung... von FelixTheCat

>Moin,
>nun habe ich auch schon ein paar Taler in eine kleine und große Digitalkamera gesteckt.
>Diese machen echt gute Bilder - nur muss man die Kameras halt dabei haben um Fotos zu machen.
>Genau das ist mein Problem!
>Egal wie groß eine Digitalkamera ist - irgendwie stecke ich diese fast nie ein.
>Daher mache ich fast alle Fotos mit dem Handy und ärger mich später, dass die Bilder nicht so eine gute Qualität haben.
>Echt doof :-)


Deswegen ist für mich die Sony RX100 ein guter Kompromiss. Die habe ich zwar auch nicht permanent dabei aber zumindest bei jedem Ausflug, Festbesuch, Veranstaltung oder Feier hab ich das Ding in der Jackentasche. Für sonstige, spontane Schnappschüsse bei Tageslicht sind die aktuellen Handykameras imo aber eigentlich schon ganz brauchbar und liefern auch ganz gute Qualität.
Größere Kameras schleppe ich nur noch mit wenn ich gezielt Fotos machen möchte für die ich andere Brennweitenbereiche benötige.


< antworten >