Thema:
Ramen (Huhn) von Knorr flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:13.05.17 11:45
Antwort auf:Sachen, die einfach scheiße schmecken – Teil II von Adema

Mit Abstand widerlichste Ramen, die ich je gegessen habe. Und ich habe in den letzten 12 Monaten wahrscheinlich alles probiert, was es in dem Bereich gibt. Während Maggi Magic Asia so ziemlich die Spitze darstellt (was sich auch am Preis von einem knappen Euro für eine Miniportion zeigt) und es im Mittelfeld sehr gute Ramen für 40 bis 50 Cent gibt (z.B. von Rewe Curryhuhn mit Kokos, diverse asiatische Anbieter) ist das von Knorr aufgebotene Instantsüppchen ein schlechter Scherz. Ich weiß nicht wonach es schmeckt, sicher aber nicht nach Huhn. Mein Highlight auf der Zutatenliste:

Kochsalzersatz (gewonnen aus natürlichen Kaliummineralien)

WTF? Jetzt gönnt uns Unilever nicht mal mehr schnödes Salz aus Kostengründen? Immerhin ist damit klar, was diese Geschmackshölle wohl zu verantworten hat. Neben dem völligen Verzicht von nichtzwiebligem Gemüse (Lauch, Zwiebel und Knoblauch sind drin, alle Konkurrenzprodukte haben zumindest noch Karotten und/oder Paprika). Wenn für Salz schon kein Geld da ist, dann ist auch klar, wie hochwertig wohl die 1,6 % Hühnerfett sein werden. Das ist nämlich die einzige Zutat, die mit Huhn in Verbindung gebracht wird. Maggi packt stattdessen Huhnaroma rein. Das schmeckt wenigstens und ist letztlich sogar ovo-lakto-vegetarisch.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname