Thema:
Zur Kritik flat
Autor: Joschi
Datum:11.05.17 07:42
Antwort auf:Re:Verlassene Skisprung-Anlage (mit prof. Drohnen-Fotos!) von Michel

Ich kann mich Michels Kritik in Teilen inhaltlich anschließen. die Fotos wirken insgesamt auf mich eher wie Schnappschüsse, man könnte auch belanglos sagen. Das unterstreicht die Sammlung beispielsweise, als dass mehrere Schnappschüsse von einem Motiv so eng beieinander stehen. Der große Stempel und das Thumbnaillayout verleiht dem Ganzen so ne abandoned 90er Jahre Website Ästhetik.

Wenn man bedenkt, welche Schritte du unternimmst, um dort an die Plätze zu kommen und dass man dein Engagement nur bewundern und auch beneiden kann, kann ich schon verstehen, wenn man die Bildästhetik aus fotografischer Sicht als Affront auffasst und entsprechend emotional kritisiert.

Ich finde die Anmerkung zum dokumentarischen Stil interessant und das mit dem being there Gefühl  kann funktionieren. Ich komme gar nicht so weit. Ich sehe immer die Thumbnails und verspüre keinerlei Reiz tiefer hineinzutauchen. Und ich klicke jedesmal hier auf die Links weil ich an meine eigene Zeit in Japan und auch auf Hokkaido zurückdenke.

Ich würde mir auch ein klareres Motiv je Foto sowie mehr Abwechslung in Belichtung und Perpektive wünschen. Das würde für mich das abandoned Thema spannender inszenieren und dadurch die Vergänglichkeit auch besser dokumentieren.


< antworten >