Thema:
Re:Verlassene Skisprung-Anlage (mit prof. Drohnen-Fotos!) flat
Autor: Michel
Datum:10.05.17 18:00
Antwort auf:Re:Verlassene Skisprung-Anlage (mit prof. Drohnen-Fotos!) von Sachiel

>>>>zu den Fotos selbst: mir sind zu viele Schnappschussbilder dabei ohne klares Motiv, weniger ist def. mehr, reduzier um die Hälfte und steck noch etwas Zeit in die Entwicklung/Beschnitt, die Trostlosigkeit des Ortes könnte dann so richtig zur Geltung kommen, weil die Location ist def. geil, aber leider kommt davon viel zu wenig rüber
>>>
>>>Ich finde das gerade der eher dokumentarische Stil die Locations gut zur Geltung bringt. Ich mag an seinen Bildern das ich unabgelenkt von fotografischen Tricks immer das Gefühl habe dort in der Location zu stehen inkl. den Wetterbedingungen an dem Tag, das ist mir in diesem Fall dann wichtiger als "schöne" Fotos. Aber das ist natürlich wie immer Geschmackssache.
>>
>>jedes Foto muss entwickelt werden, ob analog oder digital, der Witz bei der Digitalfotografie liegt darin, dass man durch Nichtstun die Entwicklung der Kamera überlässt, man darf Entwicklung und Manipulation auch nicht verwechseln, es geht nicht darum Bildinhalte zu verändern, sondern dem Foto den letzten Schliff zu geben, das ist auch keine grosse Arbeit und ist mitunter auch unter einer Minute schaffbar (zB durch eine einfache SW Umsetzung und Kontrast)
>>
>>teilweise wurde hier auch was gemacht mit dem Himmel über selektiven Weissabgleich und dann kommt beispielsweise so was raus: [https://abandonedkansai.com/2017/05/09/hokkaido-ski-jumping-hill/#jp-carousel-13592]
>
>Was sollte mir hier als Fotonoob auffallen?
>


der seltsam blaue Himmel und Horizont


< antworten >