Thema:
Re:Inhalt SO Wundertüte 2017 *Spoiler* flat
Autor: Iceman346
Datum:10.05.17 09:52
Antwort auf:Inhalt SO Wundertüte 2017 *Spoiler* von Matze

Gestern auch ausgepackt zwei Titel gespielt:

>Pathfinder Unter Piraten Grundbox

Spielt sich sehr interessant und passt auch gut in meine Spielgruppe, da Kartenspiele/Deckbuilder da sehr gut ankommen. Und dies ist im Endeffekt ein purer Deckbuilder mit einer interessanten Möglichkeit persistente Runden zu spielen. Quasi Legacy light. Wir haben das Einführungsszenario gespielt und haben gut 2 Stunden gebraucht, mit Regeln lernen.
Nachteil: Das Regelheft ist scheiße. Viel zu viel Prosa und ewig viele Begriffe oder wichtige Regeln die irgendwo im Fließtext erwähnt werden aber nicht hervorgehoben sind. Nachdem man sich einmal durchgearbeitet hat reicht die Übersicht auf der Rückseite, aber ich hätte gerne eine deutlich kondensiertere Form der Regeln gehabt.

>Undercover

Dafür hatten wir noch zeit nach der Runde Pathfinder. Ist ein Memory/Legespiel Ding welches eher langweilig anfängt aber gegen Ende ganz schön das Gehirn anstrengt. Legespiele sind aber eher nicht so unser Ding, dürfte eventuell noch ein paar Mal rausgeholt werden aber dann wohl eher verstauben.

Von den restlichen Titeln sieht China noch sehr interessant aus, Dungeon Roll könnte nett für zwischendurch sein. Insgesamt alles Titel die ich nicht kannte bzw. auf dem Schirm hatte darum witzig auszuprobieren. Bin aber nicht 100%ig überzeugt das die Zusammenstellung die 50€ wert war, aber das ist ja immer die Gefahr wenn man solche Pakete kauft. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich selbst und die Leute mit denen ich spiele vor allem auf komplexe Eurogames stehen und die haben ja nicht unbedingt den Massenappeal.


< antworten >