Thema:
Re:Argh, wie ätzend! flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:10.05.17 09:01
Antwort auf:Re:Argh, wie ätzend! von adamma666

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst nimm Zweikomponentenkleber, der klebt eigentlich alles und hält dann Bombenfest:

https://www.amazon.de/UHU-45670-Endfest-2-Komponenten-Epoxidharzkleber-Inhalt/dp/B00KME4KK0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1494399197&sr=8-3&keywords=uhu+plus

Gibt's auch als Schnellfest oder Sofortfest, Endfest braucht fast einen Tag um gut auszuhärten.

Vorteil ist auch dass der Kleber Lücken füllt und überbrückt, falls es kein spröder Bruch ist und sich die Bruchflächen etwas verformt haben.

Kleiner Nachteil: Der Kleber ist nach dem Anmischen etwas zäh, wird dann vor dem Aushärten flüssiger. Das sollte man wissen, denn am anfang halten gerade kleine Teile gut zusammen, können sich dann aber eventuell noch bewegen wenn der Kleber flüssiger wird, außerdem sollte man ihn sparsam verwenden dass er nicht eventuell an der Figur runterläuft und man dann am Ende noch feilen muss.
Ist aber kein Problem wenn man die Teile fixiert und die Klebefläche richtig positioniert.

Habe meine Mercs Recon Minitaturen damit geklebt, normaler Kunststoff-Modellbaukleber ging bei dem elastischen Kunststoff der Figuren nicht, da er diesen Kunsstoff nicht anlöst.

Aber 2K-Kleber klebt wirklich alles und das Bombenfest. Metall, Holz fast jeden Kunsstoff. Gibt fast nichts besseres. Zusätzlich funktioniert er super mit Glasfasermatten, wenn man was wirklich stabiles braucht. (Bei größeren Sachen natürlich)


< antworten >