Thema:
Re:Coop Spieleempfehlungen erwünscht flat
Autor: Dirkster
Datum:05.05.17 11:27
Antwort auf:Coop Spieleempfehlungen erwünscht von BumBum

Frauenkompatibilität hängt ja auch von der Frau ab :)

Was reines Coop angeht ist für mich Pandemie immernoch König. Sehr cleveres Spieldesign, spielt sich jedesmal etwas anders und ist immer spannend. Die Legacy Variante kenne ich nicht, muss aber der Hammer sein - wenn man öfter in ähnlicher Besetzung spielt.

Bei uns ausserdem sehr beliebt sind Yggradsil und Ghost Stories. Die sind beide deutlich härter und schwerer zu 'schlagen', aber trotzdem fair. Beide sind nicht ganz so variable wie Pandemie und spielen sich immer im Grossen und Ganzen gleich und sind etwas 'puzzelig'.

Wenn's ein Spiel mit potentiellem Veräter und Zombie Thema sein darf, dann schau dir unbedingt Dead of Winter / Winter der Toten an. Sehr sehr geiles Spiel, bei dem sich in jeder Partie andere Geschichten ergeben.


< antworten >