Thema:
Re:Fachperson gesucht (Abteilung Paketzentrum) flat
Autor: Xtant
Datum:02.05.17 20:14
Antwort auf:Re:Fachperson gesucht (Abteilung Paketzentrum) von Moosmann

Hmhmhm... sehr verwirrend das Ganze. Das Blöde ist natürlich, dass ich nicht weiß, auf welche Weise genau woanders gearbeitet wird. dass muss nicht überall gleich sein. Auch wennich mal davon ausgehe, dass es zumindest im ländlichen Bayern gleich ist. Habt ihr reine paketzusteller oder ist das Verbund (also der Postbote bringt Pakete und Post)?

Ein Zusteller würde es jedenfalls über den Scanner zurückschicken, d.h. da würde ein Ausdruck draufklebenund ein brauner Rücksendezettel.

Den gezeigten Zettel verwnden wir in den Zustellstützpunkten für die Rücksendung von BRIEFsendungen (rosa = international, also wenn z.B. aus Österreich oder Niederlande).

Das Tracking ist natürlich insofern wenig aussagekräftig, dass sich alles in dem ein und dergleichen PZ abspielen muss. Das Durchstreichen der Zieladresse ist insofern richtig undd eutet auf einen "kenner" hin, dass bei der Rücksendung nicht Gefahr besteht, dass es doch nochan die Zieladresse geleitet wird. Die Lesemaschinen in den PZ sind ja nicht so schlau zu wissen, dass auf einmal die andere Adresse (also der Absender) die richtige ist. Das muss man ihnen durch das Durchstreichen "sagen".

Was halt einfach keinen Sinn ergibt: Wenn deine Filiale dir was Böses will, warum sie es dann trotzdem an ein PZ weiterschicken. Andererseits finde ich es auch mehr als komisch, dass die "vorausgesagte" nicht-AGB-Konformität dann vom PZ dann auch tatsächlich so angekreidet wird.

Ich frage mal in meiner Filiale nach, mit welchem Zettel die nicht abgeholte Pakete zurückschicken.


< antworten >