Thema:
Re:Ich versteh das Marketing nicht flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:02.05.17 17:35
Antwort auf:Ich versteh das Marketing nicht von ChRoM

>Die Positionierung als Schüler/Studenten-Laptop finde ich seltsam. Das ist ein Designer-Stück mit Premium-Preis. Außerhalb von Eliteschulen und Microsoft-Werbevideos wird das kein Schüler jemals verwenden.
>
>Windows 10 S verstört mich ebenfalls. Ein Premium-Produkt mit kastriertem Windows, wo geschätzte 90 Prozent der Kunden einzahlen werden, um auf ein "richtiges" Windows upzugraden. Das sind dann nochmal Extrakosten obendrauf. Der Stift ist auch nicht dabei, oder?


Gerade Windows 10 S als Education-Alternative macht so überhaupt keinen Sinn. Als Schüler oder Student gibt es Windows 10 Edu gratis. Das hat quasi alles außer Cortana (was eher positiv ist). Stift = 50 Dollar zusätzlich, Dial = 100 Dollar zusätzlich, Pro = 50 Dollar zusätzlich. Und vernünftige Ausstattung gibt es ab 1500 Dollar, d.h. ab 1700 Dollar ist man dabei.

Man bekommt ein SP4 mit Windows 10 Pro und Tastatur und Pen für 960 Dollar (mit gleichem Innenleben wie Surface Laptop für 1000 Dollar) - und dann auch noch mit besserem Bildschirm. Wer soll das Ding denn kaufen wollen? Die, die es sich leisten können, nehmen direkt das Surface Book, wenn sie ein Windows 10-Device haben wollen. Die, die bei klarem Verstand sind, kaufen sich ein Ultrabook von Asus. Es gibt einfach keinen Markt, an den die das verkaufen können.

Für das SP4 gibt es sogar noch 10 % Studentenrabatt. Also 860 Dollar zu 1000 Dollar. Irre.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname