Thema:
Re:Surface Laptop Leak, heute MS Hardware Event flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:02.05.17 14:41
Antwort auf:Re:Surface Laptop Leak, heute MS Hardware Event von ChRoM

>>So oder so: bescheuerte Idee, den Laptop mit einem kastrierten Windows auszuliefern.
>
>AFAIK ist das ein reines Gerücht, dass dieses ominöse Cloud-Windows auf Store-Apps beschränkt sein soll. Ich glaub da nicht dran. MS agiert zwar oft irrational, aber so blöd, dass sie nach dem RT-Desaster denselben Fehler nochmal machen, sind sie dann hoffentlich doch nicht.


Na ja, RT hatte eher das Problem, dass es ein seperater Store war. Es liefen eben nicht alle Windows Store-Apps darauf. Google bietet auf Chromebooks auch keinen Zugriff auf Windows-Apps, insofern ist das völlig normal, dass man die Nutzer auf seinen Geräten in seinem Ökosystem hält. Und Win32 ist halt ein Auslaufmodell. Und zudem nicht Teil des Sicherheitskonzeptes von Windows 10. Viel entscheidender wird der Preis sein. Wenn das Ding 300 Dollar kostet und Office an Bord hat, super. Kostet es dagegen 500+ Dollar wird die Beschränkung auf den Windows Store das geringste Problem sein. Wenn sie relevant bleiben wollen müssen sie eine preisliche Alternative zu Chromebooks sein, um Schüler und Studenten ins Boot zu holen und die nächste Generation Entwickler zu sichern.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname