Thema:
Re:Fachperson gesucht (Abteilung Paketzentrum) flat
Autor: Xtant
Datum:01.05.17 13:18
Antwort auf:Fachperson gesucht (Abteilung Paketzentrum) von Moosmann


>In der Filiale wollten die für das ca. 4,7 KG Paket 30,XX Euro als Sperrgut, weil eben das Paket durch zuviel Klebeband zu glatt wäre.

Was für ein Schwachsinn.

>Weil der Karton in diesen Zustand mir als normales Paket schon mal zugestellt wurde (der Absender hat ein Gerät zur Reparatur geschickt), gab es in der Postfiliale (keine echte Post, sondern nur eine Filiale in einen Elektromarkt)

Bei Nicht-Post-Filialen (also "Franchises") geht das Wissen der dortigen Mitarbeiter oft gegen Null. Aber große Klappe haben.

>eine Diskussion und wurde dann letztendlich für 6,99 Euro frankiert. Mit der Warnung, dass dieses Paket doch sowieso wieder zurückkommt.

Lol. Die Filiale ist mehr oder weniger die "Kontrollstelle". Was die dort durchwinken, geht normalerweise auch durch. natürlich kann immer wieder was zurückkommen, sei es nun Startpaketzentrum, Zielpaketzentrum oder sonstwas. Ist aber meines Wissens nach extrem selten.

>Rücksendegrund: Nicht AGB konform

Wenns um haftungstechnische Sachen geht, sind ca. 80% aller Sendungen falsch verpackt und somit nicht AGB-konform. Transportieren tut die Post/DHL aber erst mal so ziemlich alles. Was glaubst du, was wir jeden tag an "non-konformen" Paketen kriegen, ums mal vornehm zu formulieren. Ein zu glattes Paket? Lachhaft.

Nichtzustellung wegen nicht-AGB-Konformität betrifft vor allem eigentlich Adress-Fehler, z.B. bei einer Zustellung an die Packstation.


Hoffe, das hat dich etwas weitergebracht.


< antworten >