Thema:
The End-of-the-World-Running Club flat
Autor: pacmanamcap
Datum:01.05.17 13:18
Antwort auf:Bücher Thread #5 von Faerun

[https://www.penguin.co.uk/books/1110821/the-end-of-the-world-running-club]

Ein Aussie hat ein Buch geeschrieben, in dem er eine Gruppe von drei Männern und einer Frau begleitet, die ungefähr 500 Meilen innerhalb von vier Wochen zurücklegen wollen.
Nach der Verwüstung der Erde, Nordhalbkugel, mindestens aber dem Vereinigten Königreich durch Asteroiden.

Es gibt also so gut wie keine Infrastruktur mehr, sehr wenig  Nahrungsmitttel, kaum sauberes Wasser, es ist Winter, alles ist zerbombt, und an Weihnachten sollen die Schiffe ablegen.
Und weil, wenn es erstmal beschissen läuft, dann läufts so weiter, die Frau und die beiden Kinder des Romanhelden angeblich schon dort sind.
Als die vier in der Umgebung unterwegs waren, um Vorräte zu sammeln, kam ein Chopper, hat Überlebende eingesammelt und laut Gerücht in den Süden gebracht.

=========================

Prinzipiell ein gutes Buch, ein bisschen lahm, aber es hat jede Menge gute Ideen, die sicher so oder sehr ähnlich woanders schonmal vorgekommen sind.

Als Abwechslung zum wöchentlichen Perry Rhodan Raketenheftchen passt es mir ganz gut.


< antworten >