Thema:
+1 für Instagram flat
Autor: laubkerl
Datum:30.04.17 10:01
Antwort auf:ich bringe mal frischen Wind hierein von das

>für mich hat sich als Plattform instagram bewährt und ich mag es, eine kleine Geschichte zu meinen Bildern zu erzählen, am liebsten natürlich mit persönlichem Bezug. Instagram rechnet die Auflösung ja schon böse runter, aber das fällt kaum ins Gewicht, da es ja für Handys konzipiert ist.

Genau so ist und dieses einfache von Bildschirm zu Bildschirm Konzept hat sich m.M.n. echt gut bewährt. Die ganzen Filter ergeben in diesem Konzept auch Sinn, da sie jedem Foto den nötigen Knack oder Look geben.

Und es ist wie mit Twitter etc. man muss sich eine Weile damit beschäftigen und Accounts sammeln die einem gefallen, dann wird der tägliche Fotostream zum Genuss.

Zwei Dinge nerven mich allerdings schon, zum einen die ganzen Hashtags die man vergeben sollte wenn man gefunden werden will. Ich mache also bequem und locker aus der Hüfte in 2 Sekunden ein bearbeitetes Bild und soll dann eine halbe Stunde in der Gegend stehen und auf dem Mobiltelefon hunderte Hashtags eingeben? wtf?

Außerdem ist mir die Instagram Webseite zu spartanisch, dieses Einzelbild-Gescrolle von Tumblr macht auf mobilen Geräten durchaus Sinn aber im Browser ärgert man sich nur über die fehlende Übersichtlichkeit. Alternativen wie Iconosquare wollen Geld und zielen mit ihren professionellen Account Betreuungsansatz deutlich über meine Bedürfnisse hinweg. Einzig Padgram bietet das was ich brauche und ich wäre dankbar wenn mir jemand da mal eine ähnliche Lösung für den PC Browser nennen könnte.


< antworten >