Thema:
Re:Studio? flat
Autor: Javert
Datum:28.04.17 18:33
Antwort auf:Re:Studio? von Benimaru

>
>Danke für den Tipp, habs mal geblockt. Von Spottbillig kann zwar zur Hanamizeit leider keine Rede sein (144€/Nacht), aber ich merke schon das es echt hart wird was anderes zu einem ähnlichen Preis zu finden.
>Kann man sich dort in Sachen Basics ein wenig auf Englisch verständigen? Ich kann zwar ein wenig Japanisch, aber es wäre beruhigend wenn ein wenig Kommunikation auch auf Englisch möglich wäre.


Ja, absolut. Das bisschen Japanisch das ich mal gelernt hatte ist nicht der Rede wert. Verständigung auf Englisch kappte für jap. Verhältnisse komplett problemlos dort. Hatte aber außer in Osaka noch nirgendwo in Japan Probleme mit der Verständigung... mit Händen und Füßen klappte das schon immer irgendwie... ansonsten gibt es zur Not auch diverse Handy Apps. Bereits die App für Google Translate ist der absolute Hammer. Text via Kamera in Echtzeit übersetzt oder auch Spracherkennung die Übersetzt wird...


EDIT: vorhin ganz überlesen. Du willst ja ebenfalls nächstes Jahr im April hin. Wir planen ebenfalls einen kleinen Trip/Rundreise für 3 Wochen nächstes Jahr zwischen März und Mai. Mach mir da aber noch keinen Stress mit dem Buchen. 6 Monate vorher sollte locker genügen.


< antworten >