Thema:
Re:Versicherung gegen Diebstahl? flat
Autor: wolfteam
Datum:28.04.17 14:34
Antwort auf:Re:Versicherung gegen Diebstahl? von waldmeister

>>>>Dies Jahr kommt hoffentlich ne neue Maschine ins Haus (bzw. parkt hier auf der Straße). Nun wollte ich diese dann gegen Diebstahl und sowas wie Kaputtmachen/Umwerfen versichern. Wo ist sowas mit drin? Ist das ne extra Versicherungsart oder buche ich das zu der Haftpflicht mit zu? Und hat jemand ne Schätzung was sowas kostet, Innenstadt und ca. 7000€ Wert? Und ggf. ne Empfehlung? Bin da völlig unwissend...
>>>>
>>>>gesendet mit M!client für iOS
>>>
>>>Du brauchst eine Voll bzw Teilkasko wie beim Auto. Vollkasko zahlt auch Dinge am eigenen Gefährt wenn du den Schaden selbst verursacht, Teilkasko bei Diebstahl und Vandalismus. Meist ist der Unterschied aber nicht so gravierend. Hast du ein Saison Kennzeichen?
>>>Der Tarif hängt auch deutlich vom Motorrad ab. Nicht nur vom Wert sondern auch vom Risiko eines Schadens. Viel PS kosten auch mehr Versicherung.
>>>Als kleiner Hinweis: für meine Suzuki gsr 750 zahle ich 160 Euro Teilkasko im Jahr mit 150 Euro Selbstbeteiligung.
>>>Meine mt 07 hingegen nur 62 Euro. Haftpflicht ist im Vergleich ebenfalls knapp doppelt so teuer.
>>>
>>>Danke, dann habe ich einen Ansatzpunkt wo sowas abgebildet ist. Also wenn ich eine Teilkasko nehme (würde bei der Versicherung auch noch genauer anfragen) und mir kippt jemand das Bike um oder es wird geklaut, bekomme ich den Wiederbeschaffungswert/Schadensersatz abzüglich der Selbstbeteiligung? Ist irgendwie meine Sorge- ewig für ein neues Mopped gespart und dann ist es weg...
>
>Ja, genau so. Aber erfrage mal die genauen Konditionen und hör dich mal nach einer zuverlässigen Versicherung um, die dann im Schadenfall (war nicht angeschlossen draußen oder so) keine Zicken macht.
>Die HUK hat bei mir einen PKW-Diebstahl anstandslos erstattet. Vielleicht findet man dazu ja Informationen wer wieviele Zicken macht.
>
>EDIT: Jetzt habe ich vergessen zu fragen welche Maschine es wird - bin neugierig :-)


Danke! Nachdem leider diese Frühjahr keine regnerische Alpentour stattfinden kann, da ich das mit der Arbeit nicht hinbekomme, habe ich noch etwas Zeit für die Suche. Gut gefallen mir die MT09, Honda CBR oder auch eine Duke oder BMW. Sollte halt gut in Schuss sein und mit ABS, gerne mehr als 600er und ehre Naked. Meine Schmerzgrenze liegt so bei 7000-8000€, so dass ich den Blick auf eine gute Gebrauchte werfe.


< antworten >