Thema:
Re:Suche Hotel in Kyoto flat
Autor: Kilian
Datum:28.04.17 14:32
Antwort auf:Suche Hotel in Kyoto von Benimaru

>Kann man die Stadt als "Homebase" für 10 Tage mit Familie nutzen?

Ja, das geht prima. Kyoto ist durch das orthogonale Straßenraster relativ übersichtlich, sehr gut über den Nahverkehr erschlossen und bietet innerhalb der Stadt aber auch in der Umgebung sehr viele schöne Ziele. Wichtig ist, die Lage eurer Unterkunft geschickt zu wählen, d.h. nicht zu weit weg vom Bahnhof (für Touren in die Umgebung) und nicht zu weit weg von den interessanten Vierteln downtown (um die Stationen Sanjo und Shijo).

Schau dir mal diese beiden Unterkünfte an:

[http://www.kyoto-ryokan-sakura.com/sakura/en/]
[http://www.kyoto-ryokan-sakura.com/urushi/en/]

Die haben mir sehr gut gefallen und sind easy im Umgang mit Ausländern und sicher auch mit Kindern.

Alternativ gäbe es in Kyoto noch kleine historische Stadthäuser (Machiya), die man über Agenturen mieten kann. Die sind zwar etwas teurer, aber das war noch mal eine Klasse besser als in Hotels und dürfte als Familie cool sein. Schau mal hier:

[http://www.machiya-ryokan.com/en/]
[http://www.kyoto-machiya-inn.com/]

Viel Spaß! :)


< antworten >