Thema:
Re:Versicherung gegen Diebstahl? flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:28.04.17 09:34
Antwort auf:Re:Versicherung gegen Diebstahl? von waldmeister

>>Dies Jahr kommt hoffentlich ne neue Maschine ins Haus (bzw. parkt hier auf der Straße). Nun wollte ich diese dann gegen Diebstahl und sowas wie Kaputtmachen/Umwerfen versichern. Wo ist sowas mit drin? Ist das ne extra Versicherungsart oder buche ich das zu der Haftpflicht mit zu? Und hat jemand ne Schätzung was sowas kostet, Innenstadt und ca. 7000€ Wert? Und ggf. ne Empfehlung? Bin da völlig unwissend...
>>
>>gesendet mit M!client für iOS
>
>Du brauchst eine Voll bzw Teilkasko wie beim Auto. Vollkasko zahlt auch Dinge am eigenen Gefährt wenn du den Schaden selbst verursacht, Teilkasko bei Diebstahl und Vandalismus. Meist ist der Unterschied aber nicht so gravierend. Hast du ein Saison Kennzeichen?
>Der Tarif hängt auch deutlich vom Motorrad ab. Nicht nur vom Wert sondern auch vom Risiko eines Schadens. Viel PS kosten auch mehr Versicherung.
>Als kleiner Hinweis: für meine Suzuki gsr 750 zahle ich 160 Euro Teilkasko im Jahr mit 150 Euro Selbstbeteiligung.
>Meine mt 07 hingegen nur 62 Euro. Haftpflicht ist im Vergleich ebenfalls knapp doppelt so teuer.
>
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.6.1


wen du unter 100 ps hast und nicht in SF 0 bist , ist ne Vollkasko nicht mal sooo teuer.

bei supersportlern mit 180ps + wird es absurd teuer und nicht mehr wirtschaftlich, dann halt nur TK.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname