Thema:
Re:Anzeige wegen Betrugs stellen, lohnt sich der Aufwand? flat
Autor: Bozbar!
Datum:27.04.17 14:43
Antwort auf:Anzeige wegen Betrugs stellen, lohnt sich der Aufwand? von Onrop

>Folgender Sachverhalt:
>Ich hab im Februar etwas gekauft und gezahlt (Paypal). Artikel kam nicht. EBay wies darauf hin, dass ich einen Artikel bei einem Verkäufer gekauft habe, dessen Account gehackt wurde. Ich mach einen Fall auf, verpenne die Frist zum Stellen des Antrags auf Käuferschutz, eBay und Paypal sind raus  und erstatten nix. Verkäufer erstattet nix mit der Begründung sein Account gehackt, er hat nie Geld gesehen und kam daher nicht zurück zahlen. eBay empfiehlt Anzeige wegen Betrugs zu stellen.


Ich würde es wegen der Kombination der beiden fettgedruckten Punkte abhaken. Der Typ ist schon gestraft und kann ja nix dafür, dem würde ich jetzt nicht noch eine Klage reindrücken wollen, und Du hast die Frist für den Käuferschutz verstreichen lassen.


< antworten >