Thema:
Anzeige wegen Betrugs stellen, lohnt sich der Aufwand? flat
Autor: Onrop
Datum:27.04.17 13:55
Antwort auf:Frage an Ebay-Profis, bitte dringend um Antwort von Kiddo

Folgender Sachverhalt:
Ich hab im Februar etwas gekauft und gezahlt (Paypal). Artikel kam nicht. EBay wies darauf hin, dass ich einen Artikel bei einem Verkäufer gekauft habe, dessen Account gehackt wurde. Ich mach einen Fall auf, verpenne die Frist zum Stellen des Antrags auf Käuferschutz, eBay und Paypal sind raus  und erstatten nix. Verkäufer erstattet nix mit der Begründung sein Account gehackt, er hat nie Geld gesehen und kam daher nicht zurück zahlen. eBay empfiehlt Anzeige wegen Betrugs zu stellen.
Der Wert beläuft sich auf knapp 24 €.
Ich habe dem Verkäufer Frist zur Lieferung gesetzt und wollte im nächsten Schritt vom Kaufvertrag zurück treten um dann anschließend Anzeige zu erstatten. Lohnt da überhaupt der Aufwand? Der Verkäufer wird ja immer sagen er war es nicht, also kein Kaufvertrag mit ihm, und die, die kassiert haben sind wahrscheinlich eh nicht erreichbar.
Ich bitte um Ratschläge!
---
Gesendet mit Android-Client v1.0.0


< antworten >