Thema:
Re:Bei dem Einsatzzweck: 29er flat
Autor: deli-
Datum:27.04.17 09:39
Antwort auf:Re:Bei dem Einsatzzweck: 29er von Michel

>>Wichtig bei einer 1fach-Schaltung ist allerdings die Wahl des Kettenblattes vorn. Je nach Fitnessstand sollte man da bei dem geplanten Einsatzzweck zwischen 32 (eher untrainiert), 34 und 36 (schon fit) wählen.
>
>am BMC ist ein 30er verbaut, was ist das denn? sehr untrainiert? ;)
>
>wie du schreibst kommt es auf den Einsatzzweck an, ich habe vor dem Kauf mit einem Ritzelrechner verglichen mit dem alten Rad (2x10) und festgestellt, dass mir unten und oben nur eine Winzigkeit fehlt, dies hat sich in der Praxis auch bewahrheitet, mit dem kleinsten Gang kommt man überall rauf, überhaupt kein Problem, gross Tempo machen in der Ebene oder Bergab ist aber nicht, für mein Profil ist das goldrichtig, wer weniger Bergauf fährt oder besser trainiert ist, wird wie du schreibst, wohl bald wechseln müssen


Das klingt sehr gut, Bergab habe ich es gerne mal entspannt Rollen lassen :D Wichtig ist dass es auch bei groben Anstiegen zur Not immer noch einen Gang ganz unten gibt der tretbar ist.


< antworten >