Thema:
Re:Bei dem Einsatzzweck: 29er flat
Autor: deli-
Datum:26.04.17 21:37
Antwort auf:Bei dem Einsatzzweck: 29er von heer

>Ich würde das Laufradmaß jetzt zwar weniger von der eigenen Körpergröße als mehr dem Einsatzzweck festmachen, aber so oder so solltest du ein 29er wählen.
>Die wiegen zwar einen Tick mehr, aber der Rollkomfort, das Berrollverhalten und auch die Traktion sind da noch mal ne ganze Ecke besser...
>Ausstattung, etc. hängen natürlich immer vom vorhandenen Budget ab, interessant sind auch immer Vorjahresmodellenoder junge gebrauchte Bikes bei Bikesale.de oder z.B. MTB-news.de/Bikemarkt
>Solltest du allerdings keine Ahnung vom Schrauben haben, dann macht der Kauf beim Händler vor Ort mehr Sinn.
>Und immer auch mal Probefahren wegen der Geometrie. Gerade manche Hardtails sind eher Rennleitung ausgeprägt, da sitzt man mitunter schon recht sportlich drauf. Das muss man (und der eigene Rücken) schon mögen...


Budget gibt es im Endeffekt nicht wirklich, es muss mir halt gefallen :) Das BMC Teil von Michel finde ich eigentlich ganz nett. Wie ist das eigentlich mit den Schaltungen heutzutage, die haben ja nurnoch 11 Gänge, fehlt da nicht zwischendrinn der ein oder andere Gang? Ich würde das Rad gerne auch nutzen um einige Höhenmeter zu machen, muss man da noch was spezielles beachten?


< antworten >