Thema:
Re:Reifenwahl MTB flat
Autor: Michel
Datum:26.04.17 14:05
Antwort auf:Re:Reifenwahl MTB von deli-

>>>>>Da ich nicht Plane irgendwelche Downhill Geschichten zu machen wollte ich eigentlich bei einem Hardtail bleiben. Mittlerweile gibt es allerdings neue Reifengrößen und da bin ich mir nicht mehr so sicher was genau passend ist. Allein wegen meiner Grösse (1.97) und dem Fokus eher längere Distanzen zu machen würde ich zu einem 29er tendieren. Passt das so oder spricht da etwas dagegen was ich nicht beachte?
>>>>
>>>>Bin - bei einem ziemlich identischen Gardemaß - vor drei Jahren von 26 auf 29 Zoll umgestiegen und werde nie wieder was kleineres fahren. Das Gefühl, stärker im als auf dem Fahrrad zu sitzen ist gerade für lange Lulatsche unbezahlbar und erhöht subjektiv die Kontrolle. Fakt ist aber auch, dass man trotz angepasster Geometrie ein gewisses Maß an Wendigkeit und Spritzigkeit einbüßt, ist ja auch logisch. Nur braucht man diese auf normalen Strecken i.d.R. nicht, im Gegenteil, hier wirkt der sturere Geradeauslauf tiefenentspannend.
>>>
>>>Danke, das wollt ich hören :)
>>
>>und dazu eine 1x11/1x12 Schaltung, nie mehr was anderes (mein Bike siehst du ein paar Beiträge weiter unten, absolute Kaufempfehlung meinerseits)
>
>Das habe ich schon sehr stark ins Auge gefasst :D Machen die dort den CH Import inkl. Verzollung oder hattest Du ne Lieferadresse in Deutschland und selbst importiert?


:)) die haben noch auch noch zwei weitere TE02 Modelle mit den 20%, ein echt starke Aktion

Direktversand in die Schweiz ist nicht möglich, hab's über meine deutsche Lieferadresse genommen (LAS Burg), eigentlich wollte ich es erst persönlich abholen (ist ja nicht weit von Basel), allerdings wäre die Bereitstellung um einiges länger gegangen als bei Postlieferung (verrückt), Verzollung ist ja easy, Rechnung beim deutschen Zoll abstempeln lassen und beim Schweizer die Mehrwertsteuer abdrücken, fertig

aaaaber wichtig ist auf jeden Fall dem Laden genau zu sagen, dass du es in die Schweiz ausführst, ich hatte erst Stress wegen der Rückerstattung der deutschen Mehrwertsteuer weil irgendeine Nummer fehlte (ab 1000 Euro Wert braucht's die scheinbar), dies war aber ein Fehler des Ladens und hat sich nach einem Gespräch mit dem Finanzchef auch sofort erledigt und die Kohle war 2 Tage später auf dem Konto
alles in allem hat mich das Bike am Schluss CHF 1'935 gekostet exkl. Zubehör (Pedale, Getränkehalter), aber das ist in dieser Preisklasse nie dabei


< antworten >