Thema:
Re:Reifenwahl MTB flat
Autor: Sockenpapst
Datum:26.04.17 11:25
Antwort auf:Reifenwahl MTB von deli-

>Da ich nicht Plane irgendwelche Downhill Geschichten zu machen wollte ich eigentlich bei einem Hardtail bleiben. Mittlerweile gibt es allerdings neue Reifengrößen und da bin ich mir nicht mehr so sicher was genau passend ist. Allein wegen meiner Grösse (1.97) und dem Fokus eher längere Distanzen zu machen würde ich zu einem 29er tendieren. Passt das so oder spricht da etwas dagegen was ich nicht beachte?

Bin - bei einem ziemlich identischen Gardemaß - vor drei Jahren von 26 auf 29 Zoll umgestiegen und werde nie wieder was kleineres fahren. Das Gefühl, stärker im als auf dem Fahrrad zu sitzen ist gerade für lange Lulatsche unbezahlbar und erhöht subjektiv die Kontrolle. Fakt ist aber auch, dass man trotz angepasster Geometrie ein gewisses Maß an Wendigkeit und Spritzigkeit einbüßt, ist ja auch logisch. Nur braucht man diese auf normalen Strecken i.d.R. nicht, im Gegenteil, hier wirkt der sturere Geradeauslauf tiefenentspannend.


< antworten >