Thema:
Reifenwahl MTB flat
Autor: deli-
Datum:26.04.17 09:34
Antwort auf:Der ultimative Fahrrad Thread! von Telemesse

Nachdem ich umgezogen bin und endlich wieder Platz für ein Fahrrad habe bin ich nun auf der
Suche nach etwas brauchbarem. Anfang der 2000er Jahre hatte ich ein klassisches Hardtail mit
XT Komponenten. Gegen 2006 bin ich dann auf ein Rennrad umgestiegen da ich damit meistens
zur Arbeit gefahren bin. Jetzt suche ich eigentlich wieder ein MTB da ich hier bei uns in
den Wäldern (Feldweg/Schotter) rumkurven will und natürlich auch ein bisschen
Radwege/Strasse fahren werde.
Da ich nicht Plane irgendwelche Downhill Geschichten zu machen wollte ich eigentlich bei
einem Hardtail bleiben. Mittlerweile gibt es allerdings neue Reifengrößen und da bin ich mir
nicht mehr so sicher was genau passend ist. Allein wegen meiner Grösse (1.97) und dem Fokus
eher längere Distanzen zu machen würde ich zu einem 29er tendieren. Passt das so oder
spricht da etwas dagegen was ich nicht beachte?


< antworten >