Thema:
Re:orange pi flat
Autor: Arakon
Datum:25.04.17 11:28
Antwort auf:orange pi von punchrock

>nachdem der Drucker jetzt ja läuft will ich ich evtl noch mit nem Raspberyy pi zum ansteuern beschäftigen....
>dabei bin ich da drüber gestolpert:
>[https://www.banggood.com/3-in-1-Orange-Pi-Zero-512MB-Development-Board-Expansion-Board-Black-Case-Kit-p-1135881.html?rmmds=category]
>bzw
>[https://www.banggood.com/Orange-Pi-2G-IOT-ARM-Cortex-A5-32bit-Development-Board-Integrated-256MB-LPDDR2-SDRAM-Mini-PC-p-1139724.html?rmmds=category]
>
>so wie ich das sehe fehlt beim ersten der CAM anschluss, abeer läuft da dann auch Octopi drauf?  ich frage deshalb weil da preislich auch schon ein Unterschied zum Original Rasp ist :)
>
>und brauch man da eigentlich ein Display oder bekommt man die Teile so zum laufen.... stelle ich mir schwierig vor (habe ich noch nie gemacht).
>und kann man die vom MAC aus auch installieren? oder ist das nur auf Windows möglich?


Installation geht von jedem OS aus, du musst ja nur ne SD Card beschreiben.
Die Ansteuerung des Pi geht komplett über ein Webinterface.. also Browser und fertig.
Ein Pi Zero W kostet übrigens nur ~15€. Ob der Orange Pi kompatibel ist kann ich dir nicht sagen.


< antworten >