Thema:
Re:The The - We Can't Stop What's Coming flat
Autor: laubkerl
Datum:22.04.17 10:31
Antwort auf:Re:The The - We Can't Stop What's Coming von Matze

>“The important thing is getting yourself in the frame of mind for it. Everything else follows from that. Having been away for so long, I have almost forgotten who I used to be. I almost forgot I was a songwriter in the first place, which is a horrible thing to say. But if it all goes to plan, the album will have freshness to it. It’ll be a new start for my carreer."

Das nehme ich ihm sogar locker ab. Echte Künstler sind eigenwillige Typen und keine content-creator-Maschinen. Er hat ja auch bereits viele großartige Sachen gemacht, mich würde nur brennend interessieren wie er heute klingen würde. Denn ich habe mir gestern abend nach meinem Post nochmal die alten Sachen angehört und das klingt schon ziemlich… will nicht sagen outdated aber es geht in die Richtung.

>Definitiv. Vor allem haut mich bei den Texten, die sich zu einem guten Teil mit Politik und Religionen beschäftigen, immer wieder um, wie aktuell das heute nach 30 Jahren alles noch ist.

Man muss leider sagen das sich seit den 80ern mit Thatcher/Reagan etc. auch nicht so wahnsinnig viel geändert hat, also sind die Probleme welche künstlerisch verarbeitet wurden immer noch aktuell. Das fällt mir immer wieder bei alten Punk Songs auf. Die Dead Kennedys können sogar ihr "California über alles" spielen und es ist immer noch ziemlich aktuell ;)

:(


< antworten >